TweakPC



AMD und Dell: Eine Stellungnahme

Dienstag, 22. Aug. 2006 11:44 - [jp]

AMD veröffentlichte letzte Woche eine Stellungnahme zu Dells Absicht, sein Angebot an AMD Prozessor basierenden Servern zu erweitern sowie AMD Prozessor basierende Dimension Desktop PCs in seine Produktpalette aufzunehmen.

Weltbewegend ist es nicht, was AMD zu sagen hat. Vorenthalten wollten wir Ihnen das offizielle Statement aber auch nicht:

"Dells Entscheidung, sein Angebot an AMD Prozessor basierenden Produkten zu erweitern, ist ein Gewinn für Dell, für die Industrie, vor allem aber für die Kunden von Dell,” sagt Marty Seyer, AMD Senior Vice President, Commercial Business. “Zudem bestätigen Dells Pläne eindrucksvoll die Konsistenz der AMD Prozessor Roadmap sowie die vorhandene Nachfrage nach AMD Technologie in den Produkten von Dell. Wir freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit mit Dell und das gemeinsame Ziel, den Kunden des Unternehmens die Vorteile der industrieweit offenen, innovativen AMD64 Technologie zugänglich zu machen.

TweakPC Kommentar: Neben Dell, der Industrie und den Kunden von Dell dürfte der Deal vor allem auch ein Gewinn für AMD sein. Immerhin ist Dell der weltweit größte Hersteller von Komplett PCs und lieferte bisher ausschließlich Intel-Systeme.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.