TweakPC



Windows Vista RC2 kommt

Dienstag, 03. Okt. 2006 15:57 - [jp]

Wir hatten in einer der letzten News über Vista noch berichtet, dass es eine weitere Vorab-Version des Betriebssystems geben wird. Nun scheint sich dies zu bestätigen. Auch ein Termin wird genannt.

Paul Thurrott ist in der Regel bestens informiert, wenn es um Microsoft geht. Nun verrät er, dass Microsoft am kommenden Freitag eine neue Vorab-Version von Windows Vista veröffentlichen wird.

Diese neue Version wird den Namen "Release Candidate 2" (RC2) tragen. Dies verwundert etwas, da Microsoft eigentlich keinen RC2 veröffentlichen wollte. Es handelt sich beim Release Candidate 2 um eine Vista-Version, die von Microsoft bereits getestet wird und die Buildnummer 5743 trägt.

Der Release Candidate 2 soll auch nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Nur Beta-Tester, MSDN- und TechNet-Kunden sowie eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern des Consumer Preview Program (CPP) werden die neue Version testen können.

Ab dem 18. Oktober will Microsoft mit den Tests der RTM-Version (Release to manufacturing) beginnen und diese Tests zwischen dem 25. Oktober und dem 8. November abschließen.

Momentan sollen sich noch über 1.400 Bugs in Windows Vista befinden. Vor dem Beginn der Arbeiten an der RTM-Version muss diese Zahl nach Microsofts internen Vorgaben auf 500 oder weniger reduziert sein. Am 22. September gab es noch 2.479 Bugs. Es geht also mit großen Schritten voran, allerdings drängt auch die Zeit.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.