TweakPC



Augen auf beim Schnäppchenkauf

Mittwoch, 03. Jan. 2007 13:08 - [jp]

Zum Jahresanfang locken viele Unternehmen und Märkte gerne mit besonders guten Angeboten.

Dieses Jahr ist dieses "traditionelle Spielchen" aufgrund der Mehrwertsteuer-Erhöhung besonders ausgeprägt. Bekannte Märkte locken beispielsweise mit einer Art Mehrwertsteuerbefreiung. Gemeint ist damit aber ein Rabatt von 19 Prozent und kein Erlass der Mehrwertsteuer, was in diesem Fall für den Käufer aber sogar die bessere Variante ist.

Das ist aber nicht das, worauf wir hinweisen wollten. Es kommt des öfteren vor, dass die Preise im Dezember angezogen werden, um dann im Januar mit Rabatten glänzen zu können - sparen tut man dann entweder gar nicht oder nur wenig.

Deswegen empfiehlt sich gerade jetzt, genau auf die Preise zu achten und zu vergleichen. Nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist auch wirklich ein Schnäppchen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.