TweakPC



Samsung Galaxy S4 erhält Augen-Steuerung

Donnerstag, 07. Mär. 2013 11:44 - [tj] - Quelle: CB

Samsung erweitert seine Galaxy-S-Serie um eine Augensteuerung.

Mit dem Feature 'Smart Stay' hatte Samsung bereits beim Galaxy S3 eine Funktion eingeführt, die via Frontkamera die Augen des Nutzers kontrolliert und so ein ungewolltes Abdunkeln des Display beim Lesen verhindern soll.

Mit dem Galaxy S4 wird Samsung noch einen Schritt weiter gehen und erweitert das Feature um die Funktionen 'Eye Scroll' und 'Eye Pause', die sich das Unternehmen im Januar hat schützen lassen. Ersteres soll dabei automatisch Bildschirminhalte nach unten scrollen, wenn der Benutzer beim Lesen eines Textes am unteren Bildschirmrand abgekommen ist. Die zweite Funktion ist bis dato noch nicht im Detail beschrieben, denkbar wäre aber etwa eine Unterbrechung von Videos, wenn der Nutzer die Augen vom Display abwendet.

Zudem deutet es sich an, dass auch das Galaxy S3 mit einem Update auf Android 4.2.1 die neue Augensteuerung erhalten wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.