TweakPC



Wireless DJ Console von Hercules

Mittwoch, 25. Apr. 2007 15:29 - [jp]

Hercules präsentiert mit dem "Mobile DJ MP3" den ersten kabellosen, digitalen Mixing Mini-Controller. Mixen, Scratchen und synchronisieren, der Mobile DJ MP3 kann alles, was ein richtiges Mixingdeck auch kann - und das für unter 80 Euro.

Pressemitteilung von Hercules

DER ERSTE KABELLOSE DJ-MIXING MINI-CONTROLLER:

MOBILE DJ MP3

Düsseldorf, 25 April 2007 – Hercules, die Marke, die schon seit Jahren erfolgreich ein fester Bestandteil der digitalen DJing-Welt geworden ist, präsentiert nun die DJing "Offenbarung", die garantiert alle Partys zu einem Kracher werden läßt… von Geburtstagspartys bis hin zu Examensfeten: Hercules Mobile DJ MP3, der erste kabellose, digitale Mixing Mini-Controller!

Mit dem Hercules Mobile DJ MP3 sind die Abende, an denen der ausgesuchte DJ am Computer oder hinter den CD Playern steht und die Party eben deshalb nicht mit seinen Freunden genießen kann, vorbei! Er hat eben das, was eigentlich jeder haben will und Ihn in die Lage versetzt, die Party zu organisieren, obwohl er mitten auf der Tanzdiele weilt. Und dieses Objekt der Begierde, produziert abgefahrene Mixe und Effekte und irre Soundeffekte und… dies alles nur mit einer Fingerspitze! Klar, daß es da viele Neider gibt!

Kabellos und mitten im Gedränge!

Mobile DJ MP3 ist der mobilste Doppeldeck-DJ Mixer der Welt: Er ist kabellos und im Taschenformat (nur 17 cm lang, 15 cm breit und 3 cm dick und wiegt unter 500 Gramm). Weit entfernt vom Computer, auf dem die ganze Musik abgespeichert ist und dank des doppelten LCD-Displays, kann der DJ Tracks auswählen und diese mixen – und durch das Automix-Feature kann man sich zwischendurch auch mal anderen Dingen widmen. Und diese Feature sorgt auch für aufregende Soundeffekte, wie Applaus, Explosionen, Soundloops und Echo… Wie schon erwähnt, der DJ "klebt" nicht mehr am Computerbildschirm, denn der Mobile DJ MP3, durch zwei Baby-Batterien (nicht mitgeliefert) gespeist, gibt diesem die völlige Unabhängigkeit den Ton anzugeben und dennoch gemeinsam mit den Freunden zu feiern. Mehr noch, mit dem Mobile MP3 ist mixen wirklich ein Kinderspiel, so daß die Freunde Schlange stehen, um auch mal der DJ zu sein. Ein Spitzenabend ist garantiert.

Wireless DJ Console von Hercules

Wie ein richtiges Mixingdeck…


Der Mobile DJ MP3 kombiniert zwei Decks zum mixen, scratchen und synchronisieren, der auf dem Computer* gespeicherten, MP3 oder WAV Dateien. Die beiden Jogwheels repräsentieren die verschiedenen Decks. Der Crossfader läßt leichtgängig von einem zum anderen Track überblenden, während zwei Kanal-Fader für die Lautstärke und Pitchregler die Ausstattung abrunden. Gleich insgesamt 25 Buttons bieten alle Möglichkeiten für die Effekte und die Steuerung.

Die Installation ist ultraleicht: Einfach den kleinen Receiver in Form eines USB-Sticks in einen freien USB-Port des Computers einstecken – fertig. Die mitgelieferte DJ-Software ist ein genaues Abbild der Console und somit perfekt auf Anfänger zugeschnitten.

*Hercules Mobile DJ MP3 ist kompatibel mit jedem PC mit Pentium III oder Athlon 1 GHz und darüber, Microsoft Windows XP SP2 und Vista.

Hercules Mobile DJ MP3 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.