TweakPC



Fujitsu: Erste 300GB Notebook-Festplatte

Freitag, 04. Mai. 2007 23:00 - [zk] - Quelle: TweakPC

Mit noch größeren Festplatten können sich Notebooks nun stärker in den Markt der Desktop-PCs drängeln. Auch in Sachen Preisgestaltung versucht man sich anzunähern.

Fujitsus Hornet-Serie wird in Kürze um zwei neue Produkte erweitert. Und zwar um eine 250GB und um eine 300GB Festplatte. Die Preise der beiden 2,5 Zoll Modelle sind äußerst moderat, denn beide Festplatten sind mit 4200 UPM nicht gerade die Schnellsten. Dafür punkten sie mit einer geringen Lautstärke von nur 21dB und auch mit einem niedrigen Stromverbrauch.

Die 300GB Version soll noch für unter 200 Euro angeboten werden. Das 250GB Modell auch für unter 150 Euro. Man braucht sich deshalb nicht zu wundern, wenn auch preiswerte Notebooks mit solch großen Festplatten auftrumpfen werden. Dabei dürften sich die Preise noch weiter verbessern, wenn Fujitsus Konkurrenz mit eigenen Modellen nachzieht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.