TweakPC



Firefox 3.0: Beta 1 am Freitag

Dienstag, 06. Nov. 2007 20:58 - [jp]

Die letzte Alpha-Version von Firefox 3.0 ist Mitte September veröffentlicht worden. Nun steht die erste Beta vor der Tür.

Am kommenden Freitag, den 9. November, wird es im Rahmen des "Testday" die Möglichkeit geben, die erste Betaversion von Firefox 3.0 zu testen.

Firefox 3.0 wird starke Änderungen in den Bereichen Grafik und Layout bieten.

Die Grafikdarstellung wird die Bibliothek "Cairo" übernehmen, welche beispielsweise skalierbare Vektorgrafiken unterstützt (SVG 1.1).

Das Design soll sich dem jeweiligen Betriebssystem anpassen, auf dem Firefox installiert wird. Je nachdem, welches Betriebssystem genutzt wird, fallen die Änderungen unterschiedlich stark aus. Man darf annehmen, dass die Überarbeitung des Designs unter Windows Vista am auffälligsten sein wird. Die Entwickler wollen damit sicherstellen, dass Firefox nicht wie ein Fremdkörper im System wirkt.

Die finale Version von Firefox 3.0 soll noch dieses Jahr erscheinen.

Informationen zum Testday
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.