TweakPC



GeForce 9800 GX2 am 11. März?

Dienstag, 12. Feb. 2008 21:38 - [jp]

Bereits letzte Woche machten Gerüchte die Runde nach denen die GeForce 9800 GX2 erst im März erscheinen wird.

Die Jungs von VR-Zone werden noch konkreter und nennen den 11. März als Einführungstermin.

Da dieser Termin aber nach dem Ende der CeBIT liegt, hätte das - zumindest offiziell - Konsequenzen. Die Hersteller dürften die Karten dann nicht auf der Messe zeigen, zumindest nicht unter der offiziellen Bezeichnung.

Angeblich konnte NVIDIA seine Partner auch noch nicht mit korrekt funktionierenden Karten ausstatten, außerdem sollen die Taktraten noch nicht feststehen.

Ein Problem könnte die Hitzeentwicklung sein, was bei einer Stromaufnahme von mehr als 250 Watt auch nicht verwundert und wir deswegen auch schon gemutmaßt hatten, dass die Karte extrem heiß werden dürfte.

Das zweite Problem soll sein, dass NVIDIA mit der Performance bei Quad-SLI (also dem Verbund von zwei GeForce 9800 GX2) noch nicht zufrieden ist, berichtet Fudzilla.

NVIDIA hat also rund einen Monat vor dem vermeintlichen Start noch alle Hände voll zu tun.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.