TweakPC



NVIDIA GT200 als GeForce 10 im dritten Quartal?

Mittwoch, 12. Mär. 2008 10:03 - [jp]

Zwar steht erst einmal der Start der GeForce 9800 GX2 an, aber es gibt schon wieder Gerüchte rund um den GT200.

Wie auf der CeBIT bekannt wurde, wird NVIDIA die GeForce 9800 GX2 am 18. März offiziell vorstellen. Neben dieser Dual-Karte (die auf zwei G92 basiert) plant NVIDIA auch schon den Start der nächsten Generation.

Der Codename lautet GT200. Ende letzten Monats waren auch schon angebliche Benchmarks des GT200 aufgetaucht.

Nun heißt es, der GT200 würde die Bezeichnung "D10E" tragen. Das "D" steht für Desktop, die "10" für die zehnte Generation und das "E" für Enthusiast. Sollte das stimmen, würden entsprechende Karten wohl als GeForce 10 oder GeForce 10000 auf den Markt kommen.

Genaueres wird man wohl erst zum Start wissen, der wohl Ende des dritten Quartals diesen Jahres stattfinden soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.