TweakPC



Palit: Radeon HD 4870 mit Overclocking-Schalter

Dienstag, 30. Sep. 2008 17:00 - [jp] - Quelle: VR-Zone

Die Firma Palit versucht, mit einer außergewöhnlichen Radeon HD 4870 das Interesse der Käufer zu wecken.

Die "Palit Radeon HD 4870 1GB Sonic Dual Edition" unterscheidet sich in einigen Dingen vom Referenzmodell.

Am auffälligsten dürfte die Dual-Slot-Kühlsystem sein, welches direkt mit zwei Lüftern arbeitet. Dadurch können diese langsamer drehen, was der Geräuschkulisse zu Gute kommen soll. Des weiteren glänzt die Karte mit vielen Anschlüssen. Neben dem DVI-Anschluss gibt es noch einen HDMI-, einen DisplayPort- und einen D-Sub-Ausgang.

Außerdem ist am Slotblech noch ein kleiner Schalter. In der Stellung "Normal" taktet die Karte mit 750 Chip- und 1.900 MHz Speichertakt. In der Stellung "Turbo" erhöhen sich diese Werte auf 775 MHz und 2.000 MHz.

Preis sowie Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt.
Palit: Radeon HD 4870 mit Overclocking-Schalter
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.