TweakPC



Hercules Dualpix Infinite: High-End Webcam

Montag, 13. Okt. 2008 20:11 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Mit der "Dualpix Infinite" möchte Hercules erstklassige Technik und edles Design vereinen.

Hercules Dualpix Infinite: Chatten auf höchstem Niveau
 
Düsseldorf, 13. Oktober 2008 – Erstklassige Technik und edles Design verbinden sich in der neuen High-End Webcam Hercules Dualpix Infinite. Neben der besonders hohen technischen Performance beeindruckt das Gerät durch seine durchdachte Softwarefunktionalität.
 
Die Highlights in Kürze: Weitwinkel-Autofokusobjektiv, außergewöhnlich gute Bild- und Videoauflösung, eingebautes HiFi-Mikrofon mit Geräuschunterdrückung und neue, animierte Chatfeatures.

Weitwinkel
Die Hercules Dualpix Infinite verfügt als erste Webcam (unter 80 Euro) dieser Preisklasse über ein Weitwinkel-Autofokusobjektiv (ca. 70°). Dank Weitwinkel passen auf Wunsch auch mehrere Personen am PC gleichzeitig auf das übertragene Video, was den Spaßfaktor beim Chatten noch einmal deutlich erhöht. Dank Autofokus ist das Bild immer genau dort scharf, wo es sein soll: direkt vor dem PC ebenso, wie einige Meter entfernt. Der Anwender bestimmt selbst, worauf fokussiert wird.
 
Optimierte Stimmqualität
Nichts ist für einen Chatteilnehmer lästiger, als störende Hintergrundgeräusche während eines Gesprächs. Aus diesem Grund verfügt die Hercules Dualpix Infinite über ein HiFi-Richtmikrofon, das zudem über eine Funktion zur Unterdrückung von Nebengeräuschen verfügt. Auf diese Weise garantiert das Mikrofon im trendigen Autokühler-Design klare Konversationen zu jeder Zeit.
 
Durchblick behalten
Dank des hochauflösenden Sensors bietet die Dualpix Infinite eine Auflösung von 7,6 Millionen Pixel* bei Fotos und eine Videoauflösung von 2 Millionen Pixel*. Das Bild ist unverfälscht, perfekt scharf und realistisch bis ins kleinste Detail, auch wenn die Lichtverhältnisse einmal nicht optimal sein sollten. Verpixelte Gesichter, überbelichtete Gesichtspartien und andere Phänomene gehören nun der Vergangenheit an. Diese Webcam holt aus allen Treffen in der virtuellen Welt das Beste heraus, ob es sich dabei nun um ein romantisches Online-Rendezvous oder um eine professionelle Diskussion handelt. *Interpolierter Modus

Die neue Version von "Chat and Show": Spannung garantiert
Die Hercules Webcam enthält eine weiterentwickelte Version "Chat and Show". Während die innovative Anwendung bislang ermöglichte, dass Nutzer ihrem Chatpartner parallel zur Unterhaltung Fotos direkt im üblichen Konversationsfenster zeigen konnten, ohne die Bilder vorher an den betreffenden Kontakt senden zu müssen und dabei selbst durch ein Bild im Bild sichtbar zu bleiben, bleiben nun wirklich keine Wünsche mehr offen. Dank der Hercules Xtra Controller Software lassen sich zusätzlich zu den Bildern nun auch Filme direkt und ohne vorheriges Versenden an eine Email-Adresse zeigen. Darüber hinaus können Anwender auch Objekte von ihrem Windows Desktop (z. B. einen Artikel, eine Webseite, eine Email…) zeigen und dabei live kommentieren.
 
Leistungsfähige Software
Dank der neuen Version der Webcam Station Evolution Software bietet die Hercules Dualpix Infinite zudem verschiedene Aufnahmemodi (Einzelbild, Serienbild und Selbstauslöser) und eine leistungsfähige Gesichtsverfolgung, die automatischen Umwandlung von Dateien bezogen auf deren Verwendung (Email, Blog, iPop, PSP und natürlich YouTube) und High Speed USB 2.0 Video Class Verbindung.
 
Mit ihrem eleganten schwarzlackierten und gebürsteten Aluminiumdesign ist die Hercules Dualpix Infinite im November 2008 für 79,99 Euro (empf. VK) erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.