TweakPC



Firefox 3.1 wird zum Firefox 3.5

Freitag, 06. Mär. 2009 17:44 - [jp] - Quelle: Mozilla

Wenn der Nachfolger des Firefox 3.0 auf den Markt kommen wird, dann nicht mehr unter dem ursprünglich angedachten Namen.

Mozilla arbeitet natürlich bereits an der nächsten Version von Firefox, über den Stand der Dinge haben wir hier bei TweakPC auch mehrfach berichtet. Der Codename des Nachfolgers ist "Shiretoko" und dieser sollte ursprünglich als Version 3.1 erscheinen.

Die Pläne haben sich aber nun geändert. Die Entwickler haben entschlossen, den Nachfolger nicht als Version 3.1 auf den Markt zu bringen, sondern als Firefox 3.5.

Der Grund dafür ist einfach: Durch die vielen Änderungen und neuen Funktionen muss der Abstand zum Vorgänger einfach größer sein.

Ursprünglich sollte die Version 3.1 bereits zum Ende letzten Jahres erscheinen. Es gab aber immer wieder Probleme, die zu Verzögerungen führten. Das gibt aber auch Zeit, weitere neue Funktionen einzubauen. Beispielsweise wirf Firefox 3.5 über eine deutlich schnellere JavaScript-Engine verfügen.

Am 12. März soll die dritte Beta von "Shiretoko" erscheinen. Mit der finalen Version ist noch dieses Jahr zu rechnen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.