TweakPC



ComputerClub 2 über Internetsperren

Dienstag, 05. Mai. 2009 19:52 - [fs]

Die Ideen von Frau von der Leyen scheinen weiter zu gehen, als es zunächst gedacht war.

In der aktuellen Sendung des ComputerClub 2 stellt Peter Welchering weitere Details aus den Inneren diverser Ministerien vor. So scheint der zunächst etwas belächelte Anlauf zur Sperrung von Internet-Webseiten deutlich größer gefasst zu werden.

So sei der vorgeschlagene Gesetzestext "technisch neutral" gehalten und erlaubt somit neben den DNS-Sperren auch viel weitgreifendere Sperrmaßnahmen, die eine komplette Zensur des Internets aus Deutschland ermöglichen.

An dieser Stelle sei wiederum auf den Originalbeitrag des CCzwei verwiesen, der sich ab Minute 12 mit dem Thema Internetsperren befasst. Zudem möchten wir nochmals zur zahlreichen Teilnahme an der Onlinepetition des Bundestages aufrufen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.