TweakPC



Heavy Rain: Keine Fortsetzung?

Montag, 16. Aug. 2010 22:48 - [tj] - Quelle: IGN

In Zeiten der Sequels erscheint es geradezu paradox, ein erfolgreiches Spiel nicht fortzusetzten. Nicht so bei David Cage!

Die treibende Kraft hinter dem Thriller-Game Heavy Rain äußerte sich auf der Games Developer Conference Europe in Köln zu Heavy Rain und seinen Plänen für die Zukunft. Demnach plant Cage entgegen vieler Expertenerwartungen keine Fortsetzung von Heavy Rain.

Vielmehr will er seinen Namen als Marke etablieren und so "The Next Game from David Cage" produzieren. Anstatt sich also auf eine Spieleserie als Identifikationsmerkmal zu beschränken, will Cage mit seinem Namen für eine ganze Sorte von Spielen stehen – und sich so die kreative Freiheit bewahren, die vielen anderen Studios scheinbar schnell verloren geht.

Cage betonte noch, dass er keine Probleme damit habe, seinen Namen derart offensiv als Marke zu etablieren. David Cage ist CEO bei Quantic Dreams. Zuletzt hatte bereits American McGee mit seinen Namen eine Marke aufgebaut, die für Spielideen und Spielkonzepte, nicht aber für eine einzelne IP steht.

Heavy Rain: Keine Fortsetzung?
Heavy Rain: Für Viele mehr als nur ein Spiel
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.