TweakPC



Radeon HD 6870 mit 1920 Shadereinheiten?

Montag, 27. Sep. 2010 08:35 - [jp] - Quelle: 3DCenter

Es gibt Neuigkeiten zur kommenden Radeon HD 6870 von AMD.

So soll die Radeon HD 6870 über 1920 Shader- und 96 Textureinheiten verfügen. Verglichen mit der Radeon HD 5870 wäre das eine Steigerung von jeweils 20 Prozent.

Vorausgesetzt ist hierbei allerdings, dass AMD auch bei der Radeon HD 6000 Familie 80 Shader-Einheiten pro Shader-Cluster verbaut. Die Quelle, aus der die Informationen stammen, hatte nur die Anzahl der Shader-Cluster genannt, nicht die der Shader-Einheiten.

Des Weiteren soll AMD die Raster-Engine optimiert haben, um eine höhere Tessellation-Performance zu erzielen. Ein Punkt, den NVIDIA gerne für die neuen Fermi-Karten anführt.

Im Oktober wird man sehen, was von den bisherigen Meldungen und Gerüchten der Wahrheit entsprach.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.