TweakPC



YouTube: Bald kein Zeitlimit mehr

Freitag, 10. Dez. 2010 10:50 - [jp]

YouTube will die Zeitbeschränkung für Videoclips aufheben.

Bisher dürfen normale Nutzer nur Video mit einer maximalen Länge von 15 Minuten auf YouTube hochladen. Das ist auch erst seit Ende Juli so, zuvor war das Limit bei 10 Minuten und 59 Sekunden.

Das Zeitlimit hatte YouTube immer mit der Verpflichtung begründet, das Urheberrecht wahren zu müssen. Ohne Zeitlimit könnten Nutzer im Kino abgefilmte Filme in voller Länge bei YouTube hochladen.

Bisher war man bei YouTube technisch nicht in der Lage, solche Urheberrechtsverstöße schnell genug zu entdecken. Deswegen wurde das Zeitlimit eingeführt. Nun sei man technisch weiter und das Zeitlimit nicht mehr nötig.

Zu welchem Zeitpunkt das Limit aufgehoben werden soll, ist noch nicht bekannt. Zunächst wird es einigen ausgesuchten Nutzern gestattet, längere Videos hochzuladen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.