TweakPC



G.Skill SSD Phoenix EVO mit 25nm NAND Flash Speicher

Freitag, 01. Apr. 2011 15:12 - [rj]

G.Skill stellt heute die neue Phoenix EVO SSD vor, die mit dem SandForce SF-1222 Controller und hochwertigen 25nm NAND Flash Speicher bestückt ist.

Das Phoenix EVO Drive ist 115 GB groß und erreicht Lese-/Schreibraten von 280/270 MB pro Sekunde. Es handelt sich hierbei noch um ein SATA II Drive.

Das G.Skill Team achtet bei der Auswahl der Flash Speicher auf hohe Zuverlässigkeit und arbeitet auch bei der Firmware Entwicklung eng mit SandForce zusammen. Dennoch ist die neue SSD aufgrund des Aufbaus minimal langsamer als die älteren Modelle, soll dafür aber auch kostengünstiger sein.

G.Skill SSD Phoenix EVO mit 25nm NAND Flash Speicher
G.Skill SSD Phoenix EVO mit 25nm NAND Flash Speicher

Alle SSDs der Phoenix Pro werden aber weiterhin mit 3xnm Flash Speicher gefertigt um höchste Performance zu gewährleisten.

Die G.Skill Phoenix EVO SSD wird mir 3 Jahren Garantie ausgelifert. Support bekommt man über das G.Skill online Forums, Telefon oder E-Mail.

In unserem Preisvergleich wird die G.Skill Phoenix Evo 115GB, 2.5", SATA II bereits gelistet und ist ab 179 Euro zu bekommen. Die G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5", SATA II gibt es ab 206 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.