TweakPC



Adata N005 Pro: Sticks mit SuperSpeed-USB 3.0-Zertifizierung

Donnerstag, 24. Nov. 2011 17:33 - [tj]

Adata lässt USB-3.0-Sticks der N005-Pro-Serie vom UIF zertifizieren.

Wie Aadata, Hersteller von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, heute bekannt gab, hat das Unternehmen die kürzlich vorgestellte N005-Pro-USB-Stick-Serie dem USB Implementers Forum (USB-IF) vorgelegt, welche dort mit der offiziellen SuperSpeed-USB-Zertifizierung ausgezeichnet worden ist. Adata ist damit einer der weltweit ersten offiziell zertifizierten, SuperSpeed USB Hersteller.

Das USB Implementers Forum ist eine Non-Profit Organisation und die offizielle Prüf- und Zertifizierungsstelle für USB-Technologien, wie etwa der neuen USB-3.0-Schnitstelle. Eine offizielle USB-IF Zertifizierung gewährleistet die Kompatibilität verschiedenster USB Geräte untereinander. Der in der N005-Pro-Serie verwendete Dual-Channel Controller ermöglicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 180 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s.

Adata N005 Pro: Sticks mit SuperSpeed-USB 3.0-Zertifizierung
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.