TweakPC



AMD Radeon HD 7970 schon am 22.12. mit eigenen Hersteller-Designs

Donnerstag, 15. Dez. 2011 22:09 - [rj] - Quelle: VR-Zone

Wie heute bekannt wurde, wird AMD die neue Radeon HD 7970 bereits am 22.12.2011 vorstellen.

Laut einer News bei VR-Zone wird AMD wohl den Launch der Radeon HD 7970 auf den 22.12. vorziehen. Vor kurzem ist bereits das Gerücht aufgekommen, dass der Launch der neuen Radeon HD 7000 Serie am 9.1 stattfinden soll. Nun sieht es so aus, dass am 22.12 die Radeon HD 7970 an den Start geht und am 9.1. dann die Radeon HD 7950 folgen wird. AMD wird also zu diesen Terminen die erste 28 nm Desktop GPU vorstellen.

Zudem wurde auch bekannt, das die Boardpartner von AMD wie XFX, Gigabyte, MSI, ASUS, Sapphire und andere bereits vom Start eigene Designs der Karten anbieten können. Auch die Taktraten der Karten dürfen die Hersteller bereits zum Launch bei ihren Karten beliebig Takten.

Das es sich dabei um Gerüchte handelt, dürften mittlerweile auch nur noch Bewohner von sehr einsamen Inseln glauben. Immerhin sind bereits auch die wesentlichen AMD Radeon HD 7970 Spezifikationen von den üblichen Quellen geleaked. Anders gesagt, teile der Presse wurde schon über die neuen Produkte informiert oder aber sind auf anderem Wege an die Informationen gelangt. Man kann die Informationen, die derzeit oft noch als Gerüchte betitelt werden also prinzipiell als Fakten ansehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.