TweakPC


AMD Radeon HD 7970: Erstmals in Deutschland gelistet

Freitag, 06. Jan. 2012 18:30 - [ar] - Quelle: amazon.de

Nachdem die Radeon HD 7970 am 22. Dezember 2011 offiziell vorgestellt wurde, listet nun Amazon die Karte als erster Shop.

Für 529 Euro kann die Sapphire Radeon HD 7970 mit drei Gigabyte GDDR-Speicher vorbestellt werden. Der Artikel ist vorerst nicht auf Lager. Bislang war das neue Flaggschiff von AMD nur ausgewählten Redaktionen vorbehalten, dies könnte sich in den nächsten Tagen ändern.

Einen Ausblick wann der Paper-Launch zu einem Hard-Launch wird, gibt die Leistung der Karte jedoch noch nicht. Jedoch können die Spekulationen zur Preisgestaltung nun auch mit Zahlen aus Deutschland untermauert werden. Die bislang teuerste Single-GPU von AMD ist für 529 Euro zu haben.

Wie auch schon bei anderen Grafikkarten könnte sich der Preis, wenn die Grafikkarte nicht schnell flächendeckend verfügbar ist, noch längere Zeit auf dem Niveau halten oder sogar nach oben schnellen. Jedoch muss bedacht werden, dass eine solche kostenintensive Anschaffung nur eine sehr spezielle Kundeklientel  anspricht, der Trend könnte auch in zwei Wochen schon genau anders herum aussehen, wenn die Karte keine Abnehmer findet.

-Sapphire Radeon HD 7970 im TweakPC-Preisvergleich
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved