TweakPC



id Software: Doom für die Xbox 360 erhältlich

Donnerstag, 19. Jan. 2012 10:47 - [tj]

Nach der Deindizierung bietet id Software das originale Doom auf Xbox Live an.

Gut 17 Jahre ist es her, als ein damals revolutionärer Shooter, der heute eher als Pixelbrei bezeichnet werden kann, aufgrund seiner Brutalität indiziert wurde.

Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die Indizierung im August 2011 zurücknahm, kann Doom auch in Deutschland legal und ungeschnitten erworben werden.

Für den Release bei Xbox Live, hat id Software das Spiel leicht überarbeitet und die Grafik ein wenig geschärft, ohne den klassischen Look zu sehr aufzubohren. Dazu kommen 12 Achievements, die die Spieler nun sammeln können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.