TweakPC



Microsoft Xbox 720: Codename lautet Durango

Donnerstag, 16. Feb. 2012 16:35 - [ar] - Quelle: kotaku.com

Wie die Gaming-Website Kotaku erfahren haben möchte, wird Microsofts nächste Konsole unter dem Codenamen "Durango" entwickelt. Wie der Produktname der Konsole lauten wird ist, bislang noch unbekannt.

Codenamen werden meist verwendet, wenn ein Produkt noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung steckt, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, falls doch ein paar Informationen an die Öffentlichkeit durchdringen sollten. Bei Microsoft hält man sich weiter an bekannte Städte oder Bundesstaaten, einen tieferen Sinn lässt sich unter der Namensgebungen jedoch nicht ausmachen.

So wurde Beispielsweise Kinect unter dem Codenamen Natal, einer brasilianischen Stadt, entwickelt. Auf den eigentlichen Namen lässt sich jedoch nicht schließen, so dass weiterhin vermutet wird, die nächste Konsole von Microsoft könnte unter dem Namen Xbox 720 erscheinen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.