TweakPC



Microsoft: Xbox 720 mit Touchcontroller?

Montag, 13. Feb. 2012 18:16 - [tj] - Quelle: CVG

Nach der Wii U könnte auch Microsofts kommende Xbox einen Controller mit Touchscreen erhalten. Die Funktion soll ähnlich sein wie bei der Nintendo-Konsole.

Während die Informationen zu Nintendos kommender Konsole Wii U und dem dazugehörigen Hauptcontroller mit großem Touchscreen bereits gesichert sind, ranken sich um Microsofts kommende Xbox-Konsole weiterhin vor allem Spekulationen.

Bei Xbox World ist nun ein Bericht aufgetaucht, der der dort Xbox 720 genannten Microsoft-Konsole, wie der Wii U einen Controller mit großen Touchscreen zuspricht. Das Design des Controllers soll sich dabei an der PlayStation Vita von Sony orientieren.

Neben dem HD-Touchscreen soll der Controller wie gehabt Buttons und Analogsticks erhalten. Zudem soll man mit dem Controller im Netz surfen können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.