TweakPC



Apple: Patentantrag auf Diebstahlsicherung

Montag, 05. Nov. 2012 11:19 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der integrierte Bewegungssensor von elektronischen tragbaren Geräten soll dazu genutzt werden, unter bestimmten Bedingungen einen Signalton zu erzeugen.

Wie schon von Autos bekannt, möchte Apple die eigenen mobilen Geräte vor einem Diebstahl sichern. Wie genau der Abgleich zwischen Bewegungsdaten und Bewegungssensor dafür sorgen soll, dass das Smartphone erkennt, dass es sich um einen "Diebstahl" handelt ist bislang noch nicht offen gelegt worden. Das beantragte Patent von Apple soll aber genau dies können.

Apple selbst bezeichnet eine solche Sicherung als notwendig, da Eigentümer die Elektronikgeräte gerne überallhin mitnehmen und dies auch ein Vorteil für Diebe darstellt. Eine wirklich sichere Methode vor Dieben gäbe es bislang für Smartphones und andere Kleinelektronikgeräte nicht.

In der vergangenen Woche beantragte Apple schon 34 andere Patente, darunter auch solche wie Videochatkonferenzen im Hintergrund zu betreiben und das Abspielen von 3D-Video-Apps.
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.