TweakPC



AMD glaubt an großes Comeback des PC-Gamings

Montag, 08. Apr. 2013 12:01 - [tj] - Quelle: xbitlabs.com

Die Bedeutung von PC-Games nimmt wieder zu. AMD glaubt an zweiten Frühling für die PC-Plattform.

Auch wenn der PC hierzulande stets ein starker Konkurrent zu den Konsolen war, so war das weltweite Bild deutlich mehr geprägt von Xbox, PlayStation und Co. Doch auch im Rest der Welt scheint man die Plattform PC wieder mehr zu schätzen. AMD glaubt gar an einen zweiten Frühling der Plattform.

"Die meisten Leute würden sagen, dass sie [PC-Games] einen Großteil ihres Charmes verloren haben, doch ich glaube, dass unser Engagement und unserer Zusammenarbeit mit den Spieleentwicklern dem PC-Gaming einen neuen Impuls geben wird. Ich gebe euch ein Beispiel: Mein Vater ist ein PC-Gamer. Vor einigen Jahren verlagerten sich seine Interessen, doch als Tomb Raider erschien und mein Vater die TressFX-Haarsimulation sah, da wollte er das Spiel haben. TressFX ist für uns nur der Anfang einer ganzen Serie von Dingen, die wir gemeinsam mit den Spieleentwicklern angehen, um PC-Gaming noch aufregender zu machen", so AMD.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.