TweakPC



Analyst nennt vermeintliche Preise der Next-Gen-Konsolen

Dienstag, 04. Jun. 2013 14:33 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Wird die Xbox One teurer als die PlayStation 4? Analyst nennt Preisschätzung für die Next-Gen-Konsolen.

Der im Gaming-Bereich sehr umtriebige Analyst Michael Pachter hat sich zu den vermeintlichen Preisen der Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony geäußert. Demnach wird Microsofts Xbox One mit einem Preis von 400 US-Dollar etwa 50 US-Dollar teurer ausfallen als Sonys PlayStation 4, die Pachter zufolge für 350 US-Dollar den Besitzer wechseln könnte.

Bei der Preisgestaltung dürfte nicht zuletzt die aktuelle japanische Geld-Politik mit reinspielen, die japanische Produkte im Ausland deutlich günstiger macht. Für Europa wurde - nicht zuletzt aus diesem Grund - bereits vor einiger Zeit über ein Preis von 350 Euro für die PlayStation 4 spekuliert. Sollten sich Pachters Zahlen bestätigen, wäre es nicht auszuschließen, dass die PS4 gar noch günstiger nach Europa kommt.

Offizielle Informationen zu den Preisen sind weiterhin Mangelware. Konkrete Infos könnte es zu E3 geben.

Analyst nennt vermeintliche Preise der Next-Gen-Konsolen
(Bild: Microsofts Xbox One mit Kinect und Controller)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.