TweakPC



Avira: Neues Update blockiert Browser und E-Mail-Clients

Donnerstag, 11. Jul. 2013 18:47 - [ar] - Quelle: heise.de

Kunden der Internetsecurity-2013-Software von Avira haben seit dem neusten Update Probleme, die sich nur durch die Neuinstallation des Programms beheben lassen.

Laut Avira tritt mit dem neusten Update bei einigen Nutzern ein Datenstruktur-Fehler auf, welcher jeglichen Internet-Verkehr über E-Mail-Programme und Internet-Browser unterbindet. Um den Fehler zu beseitigen ist eine komplette Neuinstallation des Programms erforderlich. Und selbst danach berichten User immer noch von Problemen.

Wie heise.de feststellt, lässt sich das Problem mit der Deaktivierung des Browser-Schutzes teilweise in den Griff bekommen. Die Änderung soll durch ein Signatur-Update ausgelöst worden sein. Mit dem neuen Versions-Upgrade der Internetsecurity 2013 von Avira, scheint das Problem nur indirekt in Zusammenhang zu stehen.

Eine komplette Lösung für die Beseitigung des Fehlers konnte Avira bislang, bis auf die vorgeschlagene Neuinstallation, nicht präsentieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.