TweakPC



Epic: Fotorealistische Grafik in 10 Jahren

Freitag, 12. Jul. 2013 11:54 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Tim Sweeney glaubt an fotorealistische Grafik innerhalb von zehn Jahren.

Der Epic-Gründer und Grafik-Pionier Tim Sweeny hat sich gegenüber Eurogamer über die Zukunft der Spielegrafik geäußert und dabei die Vermutung aufgestellt, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre fotorealistische Grafik erreicht wird.

"Das wird sehr interessant. Wir werden innerhalb der nächsten zehn Jahre dazu in der Lage sein, Umgebungen darzustellen, die absolut fotorealistisch sein werden", so Sweeny.

Von der realen Welt werden die Spiele in zehn Jahren allerdings immer noch gut zu unterschieden sein. Vor allem die KI-Entwicklung werde die Entwickler laut Sweeny noch deutlich länger beschäftigen.


(Video: Elemental-Demo mit Unreal Engine 4)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.