TweakPC



Fly Era: Windows-Phone für knapp 80 Euro

Freitag, 01. Aug. 2014 12:52 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Die Preise für Smartphones mit Windows Phone fallen weiter. Das Modell Fly Era kostet in Russland nur knapp 80 Euro.

Mit dem russischen Smartphone-Hersteller Fly springt ein weiterer Anbieter günstiger Smartphones auf den Windows-Phone-Zug auf. Den Auftakt soll dabei laut der Webseite Hi-Tech.Mail.ru das Modell Fly Era machen, das in Russland zu einem Preis von 3990 Rubel in den Handel kommen soll. Umgerechnet wären das gerade einmal etwas mehr als 80 Euro und damit noch einmal ein gutes Stück weniger als beim Lumia 530.

Im Inneren des Windows-Phones von Fly werkelt ein SoC vom Typ Qualcomm Snapdragon 200 mit vier Kernen zu jeweils 1,2 GHz. Als GPU dient eine integrierte Adreno 302. Der RAM-Ausbau liegt mit 512 MB am unteren Rand. Auch der Festspeicher ist mit vier Gigabyte knapp bemessen, kann aber mittels SD-Karte erweitert werden.

Das 4-Zoll-Display mit IPS-Panel löst mit 800 x 480 Bildpunkten auf, was einer Punktdichte von 233 ppi entspricht.

Die Kollegen von WinFuture spekulieren, dass das Fly angesichts des geringen Festspeichers mit Windows Phone 8.1 Update 1 ausgeliefert wird. Dieses unterstützt eine teils komprimierte Installation von Windows Phone. Sollte die Vermutung zutreffen, wäre in Launch im August denkbar.

Fly Era: Windows-Phone für knapp 80 Euro
(Bild: Fly Era mit Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.