TweakPC



Crossplattform: DayZ kommt auf die PS4

Dienstag, 12. Aug. 2014 18:16 - [pp] - Quelle: Sony-PK

Das aktuell als Early-Access Titel auf dem PC verfügbare Survival-Spiel DayZ, soll auch auf der Playstation 4 veröffentlicht werden. Sogar Crossplattform-Gaming soll ermöglicht werden.

Bohemia Interactive hat sich entschlossen, die eigene Produktpalette auch auf andere Plattformen zu erweitern. Speerspitze soll der Survival-Shooter DayZ werden.

Der aktuell als Early-Access Titel verfügbare Shooter hat auf dem PC noch mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen und steckt noch sehr früh im Entwicklungsprozess. Das hindert die Entwickler aber nicht, über die Zukunft nachzudenken.

DayZ Projektleiter und Chefentwickler Dean "Rocket" Hall, war hierzu zu Gast auf der Gamescom-Pressekonferenz von Sony und hat dort angekündigt, den Titel auch auf der Playstation 4 veröffentlichen zu wollen. 

Da Hall und sein Team sich ungern mit halben Sachen abgeben, wurde auch gleich eine Crossplattform-Fähigkeit angekündigt. PC- und Konsolenspieler sollen auf den selben Servern zusammen spielen können.

Um die Grafik zu verbessern und wohl auch, um die seit langem plagenden Performanceprobleme zu beheben, die wohl auf einer Konsole noch schlimmer wären, soll DayZ außerdem einen komplett neuen Grafikrenderer erhalten.

Über einen XBox One Release wurde nichts bekannt, wobei allerdings anzuzweifeln ist, ob ein solcher auf der Sony-Konferenz angekündigt worden wäre.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.