TweakPC



Overclocking: Neuer Haswell-Rekord mit 7.193 MHz aufgestellt

Montag, 18. Aug. 2014 12:46 - [tj] - Quelle: hwbot.org

Nach fast einem Jahr an der Spitze der Haswell-Charts wurde das Team von OCLab.ru und HKEPC abgelöst.

Bei HWBOT wurde ein neuer Haswell-Rekord eingereicht. Dem Extrem-Übertakter Chi-Kui Lam gelang es eine Haswell-CPU vom Typ Core i7-4770K auf 7.193,81 MHz übertakten. Dabeiu setzte Lam eine Spannung von 2,048 Volt an und erreichte einen Referenztakt von 102,77 MHz. Zusammen mit einem Multiplikator von 70 summierte sich der Takt auf eben jene 7.193,81 MHz. Hyper-Threading sowie zwei der vier CPU-Kerne waren bei dem Übertaktungsvorgang deaktiviert. Als Mainboard kam ein Asus Maximus VII Gene zum Einsatz.

Den bisherigen Rekord hielt ein communityübergreifendes Team von OCLab.ru und HKEPC, das einen Takt von  7.174,17 MHz erreichte und damit elf Monate lang das Haswell-Ranking anführte.

Overclocking: Neuer Haswell-Rekord mit 7.193 MHz aufgestellt
Overclocking: Neuer Haswell-Rekord mit 7.193 MHz aufgestellt
(Bilder: Mainboard im Einsatz und CPU-Z-Screen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.