TweakPC



Nvidia: Preise der GeForce GTX Titan Z für OEM-Kunden gesenkt?

Samstag, 30. Aug. 2014 19:15 - [ar] - Quelle: sweclockers.com

Nvidia hat die Preise der High-End-Grafikkarten GeForce GTX Titan Z angeblich um bis zu 37 Prozent gesenkt.

Mit dem Gaming Phenom M Titan Z Angebot hat Caseking bereits einen Komplett-PC mit GeForce GTX Titan Z im Angebot, welcher weniger kostet als eine Titan Z im Einzelhandel.

Ermöglicht werden solche Preise angeblich durch eine extreme Preisreduzierung der Grafikkarte für OEM-Kunden. Die Grafikkarte selbst soll dabei rund 37 Prozent günstiger angeboten werden. Eine Preissenkung seitens Nvidia wurde allerdings nicht angekündigt, weshalb die Grafikkarte für Endkunden nicht günstiger wird.

Grund für den Preisnachlass dürfte das eher geringe Interesse an der High-End-Grafikkarte sein. Mit einem Verkaufspreis von immer noch rund 2.200 Euro ist die Grafikkarte wohl selbst für Enthusiasten noch zu teuer. Die offizielle Preisempfehlung von Nvidia liegt bei 3.000 US-Dollar.


(Bild: Nvidia GeForce GTX Titan Z)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.