TweakPC



Sim City Build It: Mobil-Ableger für Android und iOS

Donnerstag, 11. Sep. 2014 11:49 - [tj] - Quelle: ea.com

EA bringt einen Mobil-Ableger von Sim City heraus. Das Spiel erscheint zunächst für Android und iOS.

Während es um den Desktopableger von Sim City erschreckend ruhig geworden ist und es bereits den Anschein hatte, dass Electronic Arts die Städtebausimulation auf Eis gelegt hätte, folgt nun ein Sim-City-Ableger für Mobilgeräte.

Das 'Sim City Build It' getaufte Spiel soll vorerst für Googles Android und Apples iOS erscheinen. Ein Release für Windows Phone wurde bisher nicht kommuniziert.

Entscheidungen die im Spiel getroffen werden, sollen sich auf die Stadt auswirken. Das Ziel ist dabei offenbar vor allem die Zufriedenheit der Sims. Technisch darf man eine fortschrittliche 3D-Grafik erwarten, in der man zoomen und die Ansicht um 360 Grad drehen kann. Auch ein tag-Nach-Wechsel ist den Screenshots zufolge an Bord.

Sim City Build It: Mobil-Ableger für Android und iOS
Sim City Build It: Mobil-Ableger für Android und iOS
(Bilder: Screenhsot aus Sim City Build It von EA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.