TweakPC



Samsung ATIV One 7 Curved: Erster gewölbter All-in-One-PC

Freitag, 02. Jan. 2015 16:07 - [ar] - Quelle: samsung.com

Das ATIV One 7 Curved von Samsung ist der erste All-in-One-PC mit einem gewölbten 27 Zoll großen Display.

Monitore und TVs mit einer Wölbung des Bildschirms werden immer beliebter. Auch vereinzelte Smartphones setzen bereits auf die neue Technik. Der 27 Zoll große FullHD-Bildschirm des neuen Samsung ATIV One 7 Curved ist, wie der Name schon andeutet, nun ebenfalls gewölbt.

Durch die lebendigen Farben erreicht der Bildschirm laut Samsung eine Blickwinkelstabilität von bis zu 178 Grad. Durch die Wölbung des Displays erscheint das AiO-Gerät zudem deutlich größer als vergleichbare 27-Zoll-Modelle.

Im Inneren kommt die noch nicht vorgestellte Core-i5-Generation mit integrierter HD Graphics 5500 zum Einsatz. Um welchen Broadwell-Prozessor es sich dabei genau handelt verrät Samsung noch nicht. Als Massenspeicher dient eine 1-TB-Festplatte und der Arbeitsspeicher misst acht Gigabyte DDR3L.
Wie bei AiO-PCs üblich ist auch der Samsung ATIV One 7 Curved mit einer Vielzahl von Anschlüssen ausgestattet. Neben zwei USB-3.0 und USB-2.0-Anschlüssen bietet der AiO auch noch zwei HDMI-Ports, einen für die Ausgabe und einen für den Eingang eines Signals.

Für 1.299,99 US-Dollar soll der Samsung ATIV One 7 Curved noch im ersten Quartal 2015 auf den Markt kommen.

Samsung ATIV One 7 Curved: Erster gewölbter All-in-One-PC
(Bild: Samsung ATIV One 7 Curved)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.