TweakPC



Plexturbo 2.0: Verbesserte Version für M6-SSDs steht zum Download bereit

Montag, 09. Feb. 2015 12:29 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der Speicherspezialist Plextor hat die Plexturbo-Software 2.0 veröffentlicht.

Mit der neuen Plexturbo-Software 2.0 lassen sich nun bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher als Zwischenspeicher von Daten der M6-SSDs konfigurieren.

Bislang unterstützte Plexturbo von Plextor nur RAM-Cache in der größe von maximale einem Gigabyte und konnte ausschließlich mit der Plextor M6 Pro verwendet werden. Die neue Version der Software unterstützt jede SSD der M6-Serie. Darüber hinaus lassen sich bis zu vier Gigabyte RAM als SSD-Cache einsetzten.

Arbeitsspeicher als SSD-Cache einzusetzen hat dabei den Vorteil, dass Daten nochschneller verarbeitet werden können. Dies geht allerdings auf Kosten der Sicherheit von Daten, da bei einem Systemabsturz alle Daten aus dem RAM verloren gehen.

Plextorturbo 2.0 kann direkt über die Website des Herstellers kostenlos heruntergeladen werden. Das Programm ist Bestandteil von Plextool mit der Version 1.1.6.

Download Plexturbo 2.0/Plextool 1.1.6


(Bild: Plextor M6 Pro SSD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.