TweakPC



Acer XG270UH: 27-Zoll-Bildschirm mit FreeSync vorgestellt

Dienstag, 17. Feb. 2015 17:35 - [ar] - Quelle: ctimes.com.tw

Der Acer XG270UH besitzt nicht nur 2.560 x 1.440 Bildpunkte bei einer Displaydiagonale von 27 Zoll, sondern auch den neuen FreeSync-Standard.

Bereits auf den der CES 2015 wurden die ersten Monitore mit Unterstützung von FreeSync vorgestellt und angekündigt. Mit dem Acer XG270UH steht nun auch der erste Monitor in den Starlöchern für eine Veröffentlichung.

Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und einer Diagonale von 27 Zoll besitzt der Acer XG270UH eine Pixeldichte von 108,8 PPI. Wie für den FreeSync-Standard vorgeschrieben, arbeitet der Monitor mit einer Bildwiederholungsrate von maximal 144 Hz. Mittels FreeSync kann sich die Wiederholungsrate aber dynamisch an die von der Grafikkarte vorgegebene Bildwiederholrate anpassen.

Darüber hinaus bietet der Acer XG270UH noch eine Reaktionszeit bei Grau-zu-Grau von nur einer Millisekunde. Das FreeSync-Feature steht nur in Verbindung mit dem DisplayPort-1.2a-Anschluss zur Verfügung. Ebenfalls bietet der Acer XG270UH noch jeweils einen HDMI- und einen Dual-Link-DVI-Anschluss. Abgerundet wird der FreeSync-Monitor mit zwei 2-Watt-Streo-Lautsprechern.

Wann der erste FreeSync-Monitor in den Handel kommt und zu welchem Preis er angeboten wird, ist derzeit noch unklar.

Acer XG270UH: 27-Zoll-Bildschirm mit FreeSync vorgestellt
(Bild: Der Acer XG270UH mit FreeSync)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.