TweakPC



Qualcomm DragonBoard 410c: Development-Kit mit Windows 10

Montag, 30. Mär. 2015 13:18 - [ar] - Quelle: qualcomm.com

Mit dem DragonBoard 410c möchte Qualcomm ein eigenes Development-Kit für IoT-Geräte mit Windows 10 vorstellen.

Microsoft und Qualcomm werden bei den Geräten für IoT (Internet of Things) eine stärkere Partnerschaft anstreben. Nachdem Windows 10 als IoT-Version bereits für den Raspberry Pi 2 angekündigt worden ist, werden wohl noch weitere ARM-basierte Development-Kits folgen.

Das DragonBoard 410c von Qualcomm wird eines dieser Development-Kits darstellen. Zu den technischen Details gehört der Snapdragon 410 mit leistungsstarken ARMv8-basierten Kernen und Adreno-306-GPU. Darüber hinaus wird das DragonBoard 410c alle wichtigen Funktionen für die einfache Anbindung an das Internet, wie ein integriertes WLAN-Modul besitzen. Als mögliche Einsatzgebiete werden Getränke, Glücksspiel-Automaten sowie medizinische Geräte und Wearables genannt.

Das Entwickler-Board im Kreditkarten-Format besitzt zudem noch Bluetooth, GPS, zwei USB- und einen HDMI-Anschluss. Wie teuer das im Sommer erwartet Development-Kit mit Windows 10 wird, ist noch unklar.

Qualcomm DragonBoard 410c: Development-Kit mit Windows 10
(Bild: Qualcomm DragonBoard 410c)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.