TweakPC



The Witcher 3: Blood-and-Wine-DLC bringt deutlich verbesserte Grafik

Donnerstag, 12. Mai. 2016 07:53 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Die Erweiterung 'Blood and Wine' wird das Rollenspiel 'The Witcher 3' nicht nur um neue Inhalte erweitern, sondern auch die Grafik verbessern.

CD Projekt RED wird die schon jetzt beeindruckende Grafik von 'The Witcher 3: Wild Hunt' mit der kommenden Erweiterung 'Blood and Wine' noch einmal deutlich aufpolieren. Das berichtet jedenfalls die Webseite Eurogamer, die die Erweiterung bereits anspielen konnte. Laut Len de Gracia, Senior Environment Artist beim Entwicklerstudio, habe man 80 bis 90 Prozent der Assets überarbeitet oder komplett erneuert.

Als Beispiel werden etwa die Marktstände genannt, die nach dem Grafik-Update bedeutend besser aussehen sollen. Zudem wurde insgesamt an der Detailschraube gedreht. So sei nun etwa weitaus mehr Gemüse und Obst erkennbar. Insgesamt will man 20 Mal so viel Gemüse im Spiel haben wie zu vor. Dazu wurden die Architektur, die Lichteffekte und vieles weiteres überabreitet.

Zum einen wollen die Entwickler damit zeigen, welches Potential in der genutzten Red Engine steckt, zum anderen lösen sie damit aber auch ein Versprechen vom Studio-Chef Adam Badowski ein. Nachdem Spieler festgestellt hatten, dass die Grafik von 'The Witcher 3' - trotz aller Pracht - nicht auf dem Niveau der Vorab-Präsentationen ist, hatte dieser auf den zweiten DLC verwiesen, der zeigen solle was die Engine könne.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.