TweakPC



EA plant Neuauflagen von Klassikern

Donnerstag, 19. Mai. 2016 09:35 - [tj] - Quelle: dualshockers.com

Electronic Arts plant offenbar alte Spielemarken wieder aufleben zu lassen. Release im Jahr 2017?

Dass Electronic Arts gegenüber Investoren ein zweites Battlefront angekündigt haben soll, war bereits vor einigen Tagen durchgesickert. Nun berichtet Dualshockers.com über weitere Details von der Investorenkonferenz. Demnach habe man für das Fiskaljahr 2018, das von Anfang April 2017 bis Ende März 2018 geht, einige noch geheime Titel in Aussicht gestellt, die bisher noch nicht angekündigt wurden und für Furore sorgen sollen.

Neben diesen "mystery titles" plant man offenbar die Neuauflage von mehreren Klassikern, die seit geraumer Zeit in EAs Portfolio vor sich hinschlummern. Als Vorbild nannte EA demnach die Film- und Fernsehindustrie, die es verstehe, Jahre alte Marken "wieder aus dem Schrank" zu holen. Um welche Titel es sich dabei explizit handelt, verraten die Kollegen nicht.

Die letzten Male, als EA alte Marken wieder aufleben lassen wollte, ging das Experiment mächtig schief. Nach durchwachsenen Tests und schlechten Verkäufen mottete EA die Marke 'Medal of Honor' im Jahr 2013 nach nur einer Neuauflage direkt wieder ein und konzentrierte sich in der Folge voll und ganz auf die Battlefield-Marke. Auch die Neuauflage vom Sim City kam bei den Spielern nicht gut an.

Nun soll also offenbar der nächste Versuch folgen.

EA plant Neuauflagen von Klassikern

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.