TweakPC



Pokémon Go: Offiziell für Android und iOS in Deutschland gestartet

Mittwoch, 13. Jul. 2016 09:43 - [ar]

Rund eine Woche nach dem Start von Pokémon Go in den USA kann das AR-Game auch offiziell in Deutschland aus den App-Stores heruntergeladen werden.

Das Smartphone-Spiel 'Pokémon Go' erfreut sich aktuell extremer Beliebtheit. Trotz einer Rechte-Problematik mit Google-Accounts und eingeschränktem Start in ausgewählten Ländern, gilt das Augmented-Reality-Spiel bereits jetzt als voller Erfolg. Mit dem aktuellen Hype um das Spiel konnte Nintendo den eigenen Marktwert um 20 Prozent innerhalb nur einer Woche steigern.

Ab sofort steht 'Pokémon Go' auch im Play-Store von Google und im Apple-Store in Deutschland zum Download bereit. Niantic unterbindet mit der Freigabe der offiziellen Version auch die Verteilung von manipulierten APK-Dateien für Android-Anwender. Einige im Internet aufgetauchte APK-Dateien von 'Pokémon Go' wurden mit Trojanern infiziert. Wir empfehlen deshalb jedem Pokémon-Fan auf die offiziellen Versionen aus den App-Stores zu wechseln.

Mit der offiziellen App aus dem PlayStore konnten die Entwickler von Niantic auch die Probleme mit den überzogenen Rechten des Google-Accounts lösen. Mit einem kommenden Update soll auch das Tauschen von Pokémon ermöglicht werden. Noch befindet sich 'Pokémon Go' im Beta-Stadium und soll stetig um weitere Features ergänzt werden.


(Bild: Pokémon Go)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.