TweakPC


Huawei: Mate 9 mit SuperCharge-Technologie?

Dienstag, 16. Aug. 2016 11:21 - [ar] - Quelle: androidauthority.com

Huawei versucht aktuell die Marke SuperCharge in Europa schützen zu lassen. Danach könnten die ersten Smartphones mit der neuen Technologie vorgestellt werden.

Die SuperCharge-Technologie von Huawei soll in der Lage sein einen 3.000 mAh großen Akku innerhalb von nur fünf Minuten bis zu 50 Prozent aufzuladen. Der Vorteil der neuen Ladetechnik soll durch eine veränderte Graphite-Anode erzielt werden, welche selbst mit andauernder Lebenszeit des Akkus nicht beeinträchtigt wird und so die Ladegeschwindigkeit konstant bleiben soll. Konkretere Daten zu der Ladetechnik sind allerdings noch nicht bekannt, auch ist unklar ob die Ladetechnik überhaupt den USB-Standard erfüllt.

Das Huawei Mate 9 könnte das erste Smartphone werden, dass mit der neuen SuperCharge-Leadetechnologie ausgestattet wird. Die Vorstellung des Smartphones ist zur IFA 2016 geplant. Die IFA findet vom 2. bis zum 7. September 2016 in Berlin statt.

Bild
(Bild: Das Huawei Mate 8, der Vorgänger des Mate 9)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved