TweakPC



Windows 10: Microsoft verschiebt Timeline-Feature

Dienstag, 04. Jul. 2017 09:49 - [ar] - Quelle: twitter.com

Das kommende Creators-Update für Windows 10 wird das Timeline-Feature nicht enthalten.

Mit dem kommenden Creators-Update für Windows 10, welches im Herbst 2017 ausgerollt wird, sollte eigentlich das Timeline-Feature in das Betriebssystem integriert werden. Wie Joe Belfiore von Microsoft nun bekannt gab, wird es das Feature nicht in das Creators Update schaffen und erst später nachgereicht. Konkrete Informationen warum die Funktion erst später in das Bestriebssystem integriert wird, nannte Belfiore nicht.

Die Timeline für Windows 10 soll die Nutzung mehrere Windows-Geräte vereinfachen. Dabei sollen Dokumente und Eingabe automatisch synchronisiert werden. Dies gilt sowohl für in Office geöffnete Dokumente, als auch Browser-Tabs oder Suchergebnisse die über die Assistentin Cortana eingegeben worden sind. Ebenfalls ist geplant den Task-Manager zu erweitern um alle laufenden Programme der über die Timeline verknüpften Geräte anzeigen zu lassen.

Aktuell wird spekuliert, dass das neue Creators Update von Microsoft im September ausgerollt und die Versionsnummer 1709 tragen wird.

Windows 10: Microsoft verschiebt Timeline-Feature
(Bild: Timeline-Feature von Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.