TweakPC



Nokia 222: Microsoft veröffentlicht neues Feature-Phone auf S30-Basis

Mittwoch, 26. Aug. 2015 09:16 - [tj] - Quelle: microsoft.com

Microsoft hat ein neues Handy unter dem Markennamen Nokia veröffentlicht. Dies läuft aber nicht mit Windows Phone.

Noch bis zum Jahr 2016 hat Microsoft die Rechte an der Marke Nokia für Telefone und diese hat das Redmonder Unternehmen nun noch einmal genutzt. Mit dem Nokia 222 hat Microsoft ein neues Feature-Phone vorgestellt. Software-Basis ist dabei nicht das hauseigenen Betriebssystem Windows, sondern Nokias S30-Softwareplattform. Trotz des mittlerweile in die Tage gekommenen Betriebssystems stehen Apps für Facebook, Twitter und Skype sowie ein Internet-Browser zur Verfügung.

Bei einer Abmessung von 16 x 50 x 12,9 mm verfügt das Nokia 222 neben einer T9-Tastatur über ein 2,4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Die Standby-Zeit beziffert Microsoft mit 29 Tagen respektive 21 Tagen für die Dual-SIM-Version. Die Sprechzeit soll 20 Stunden betragen. Fotos und Musik können auf einer SD-Karte gespeichert werden. Dabei werden bis zu 32 Gigabyte unterstützt.

Hierzulande soll das Nokia 222 lediglich als Dual-SIM-Variante erscheinen und voraussichtlich 59 Euro kosten.

Nokia 222: Microsoft veröffentlicht neues Feature-Phone auf S30-Basis
(Bild: Nokia 222)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.