TweakPC



Amazonbooks startet auch in Deutschland

Montag, 18. Dez. 2017 13:00 - [ar] - Quelle: waz.de

Der Online-Versandhändler Amazon* wird mit stationären Bücherläden auch in Deutschland durchstarten.

Innerhalb von zwei Jahren hat Amazon insgesamt 13 Filialen von Amazonbooks errichtet. Alle geöffneten Buchläden befinden sich in den USA, bislang wurde über eine Expansion über die Grenzen hinaus nach Europa oder Kanada nur spekuliert. Wie der Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber gegenüber der WAZ bekannt gab, handelt es sich nicht mehr um die Frage "ob" Amazonbooks auch in Deutschland startet, sondern nur noch "wann".

Vor allem in Deutschland gilt der stationäre Handel mit Filialen als sehr einträglich, da die Buchpreisbindung ein unterbieten des Preises im diesem Geschäftsfeld verhindert. Darüber hinaus werden noch rund 90 Prozent des Umsatzes über den stationären Handel erwirtschaftet und nicht über das Internet.

Konkretere Angaben in welchen Städten der Aufbau eines Amazonbooks-Stores geplant ist und in welchem Zeitraum ein solches Geschäfts zu erwarten ist, wollte Kleber allerdings nicht verraten.


(Bild: Amazon Books, der erste Buchladen des Versand-Händlers in Seattle)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.