TweakPC



Steve Wozniak mit vernichtendem Urteil über Tesla und Elon Musk

Mittwoch, 31. Jan. 2018 15:44 - [tj] - Quelle: businessinsider.de

Der Apple-Mitbegründer hat deutlich gemacht, was er von Elon Musk und seinem E-Auto-Unternehmen Tesla hält.

Der us-amerikanische Elektrofahrzeugbauer Tesla kommt derzeit nicht aus den Negativnachrichten raus. Trotz großer Bemühungen gelang es Tesla noch immer nicht, die anvisierten Produktionszahlen zu erreichen. Auch der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak – selbst Besitzer eines Teslas - hat auf dem Nordic Business Forum in Stockholm kein gutes Haar an Tesla und Elon Musk gelassen. Das berichtet jedenfalls der Business Insider.

Vor allem der Hype um das Unternehmen hält Wozniak dabei für völlig übertrieben. Dazu wirft Wozniak Tesla zahlreiche nicht eingehaltene Versprechen vor. So habe man ihm bei einem Upgrade seines Teslas versprochen, dass die Autos bereits 2016 autonom fahren könnten. Tatsächlich ist der Autopilot von Tesla bis heute nicht im Serieneinsatz.

Ich habe das Zeug geglaubt. Jetzt glaube ich nichts mehr, was Elon Musk oder Tesla sagen, aber ich liebe das Auto immer noch.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.