TweakPC



TweakPC: Webweites im Wochenrückblick KW05

Sonntag, 01. Feb. 2004 07:18 - [al] - Quelle: TweakPC

Ein Evergreen unter den neuesten Meldungen ist auch diesmal wieder die Suche nach der Leistung. Hierzu muss man jedoch investieren, sei es mehr Geld in teuere Produkte, Risikobereitschaft in riskante Tunings oder auch nur ein wenig Geduld in zukünftige Hardware.

Festplatten-Tests sind in den letzten Jahren eher selten geworden und falls es sie doch gab, konzentrierte man sich mehr auf S-ATA Produkte, die bald die Grundausstattung des heimischen PCs unterstreichen. Nach den damals so begehrten SCSI-Laufwerken kräht heute jedoch kein Desktop-Anwender mehr. Es findet sich meist kein Performance-Unterschied und dann auch nur, wenn man sich ins Extreme vorwagt. Für Anwender die dies tun wollen, und auch über das nötige Geld verfügen, präsentiert Digit-Life ein neues Top-SCSI-Roundup, dass sich auf diese Top-SCSI-Festplatten konzentriert.

Wer nach mehr Leistung verlangt, bekommt ein paar Seiten weiter auch eine Volt-Modifikation für eine Radeon 9700 gezeigt. Mit dieser Maßnahme kann man die Stabilität der Karte steigern, um sie somit auch für Übertaktungen besser zu rüsten. Vorsicht ist in jedem Fall geboten, denn dieser Schuß kann auch nach hinten losgehen. Daher empfiehlt sich auch ein Blick auf die Seite Tweakers4U, welche dazu passende Impressionen für eine verbesserte Grafikkarten-Kühlung bereit hält. Die Kühlungsmaßnahmen werden zwar anhand einer GeForceFX 5800 beschrieben, doch auch andere Grafikkarten (speziell auch zukünftige) dürften so eine Kühlung gut gebrauchen können.

Wer auf Modifikationen - nicht aber auf Leistung - verzichten kann, bekommt bei 3DCenter einen Überblick über die zukünftigen nVidia Grafikchips. Dabei unterscheidet man zwischen Gerüchten und Spekulationen, die sich in letzter Zeit aufgetan haben und bedauerlicherweise oft ineinander übergehen, wobei sie das tatsächliche Bild der neuen Produkte verzerren. 3DCenter klärt die Fronten und gibt somit eine präzisere Auskunft über die bisher bekannten Informationen.

Noch mehr relevante Themen in tabellarischer Form:

Thema Art Bereich

Quelle

       
DVD-Brenner Roundup Hardware HardTecs4U
Prozessor-Kühler Roundup Hardware Hartware
Grafikkarten Treiber Roundup Hardware Dark-Tweaker
Desktop Firewalls Special Hardware Hardwareecke
Transparenter Dualinverter Review Hardware MP-World
CAPE KC-42X2-Plex WaKü Review Hardware Dark-Tweaker
Logitech diNovo Media Desktop Review Hardware Hartware
Revoltec EL-Badge Dragon Review Hardware OCHardware
Creative Radeon Review Hardware Tweakersguide
Shuttle AN50R Review Hardware ThorsHardware
Techsolo TC10SR Gehäuse Review Hardware ThorsHardware
Albatron K8X800 Pro II (e) Review Hardware TechReport
SyncMaster 192T (e) Review Hardware Futurelooks
       
aTuner 1.7.58 Download Software 3DCenter
       
Combat Mission 3 - Afrika Korps Review Games GameCaptain
Victoria - An Empire under the Sun Review Games GameCaptain
Far Cry Preview Games GameCaptain
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.