TweakPC



BMG: Audio-CDs ab 9,99 Euro

Montag, 05. Jul. 2004 08:58 - [fs] - Quelle: golem.de

BMG will in Deutschland ein neues Preissystem für Musik-CDs einführen. "Wir müssen endlich kundenfreundlicher werden und den Musikfans eine breite Auswahl bieten", erläuterte BMG-Chef Steinkamp gegenüber dem Spiegel die neue Idee.

So soll es bald drei verschiedene Versionen von den meisten Neuerscheinungen geben. Für 9,99 Euro gibt es dann nur noch eine CD mit aufgedruckter Titelliste. Diese Variante sei als "Anti-Piraterie-Version" zu verstehen und wird ohne Booklet ausgeliefert. Daneben wird es weiterhin die Standard-Variante geben, die nun aber nur noch 12,99 Euro kosten soll. Eine Deluxe-Variante soll mit DVD-Zugaben und anderen Extras auffallen, kostet dann aber auch 17,99 Euro. Das neue Preissystem klingt recht interessant. Es wird sich zeigen, wie es von den Kunden angenommen wird. Eine richtige Richtung schlägt BMG auf jeden Fall schonmal ein, da auch alte Alben statt 16,99 nun 12,99 Euro kosten sollen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.