TweakPC



Sicherheitsupdate für Firefox

Freitag, 25. Feb. 2005 10:59 - [fs]

Gestern war noch von einem Release Candidate die Rede, doch die Entwickler haben uns heute mit der finalen Version von Firefox 1.0.1 überrascht. Die neueste Version des Open-Source-Browsers kommt mit Verbesserungen bei der Stabilität und behebt einige Sicherheitsprobleme.

Zu den Sicherheitslecks gehören beispielsweise Phishing-Attacken über internationale Domain-Namen (IDN), falsch angezeigte Download-Quellen oder unsichere Drag&Drop-Funktionen mit Bildern. Eine Installation der neuen Version wird daher auf jeden Fall angeraten, auch wenn es sich nur um kleinere Fixes handelt.

Zur Zeit steht Firefox bereits in einigen Sprachen zur Verfügung, die deutsche Version 1.0.1 lässt allerdings noch auf sich warten. Sie sollten sie in Kürze unter mozilla.org finden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.