TweakPC



Nike und Apple bringen Schuhsensor für iPod nano

Mittwoch, 24. Mai. 2006 08:58 - [fs]

Apple und Nike haben eine Verbindung zwischen Schuhen und iPod nano vorgestellt. In die Schuhe wird dafür ein Sensor eingelegt, der den Lauf analysiert. Die Daten werden kabellos an einen Adapter für den iPod nano übertragen.

Die "Nike+iPod"-Serie wird in Zukunft noch um weitere Produkte erweitert. Mit dem vorgestellten Modell "Nike+iPod Sport Kit" kann die Entfernung, die Laufzeit sowie die Zahl der Schritte bestimmt werden. Die Daten können während des Laufens auf dem Display des iPod nano oder über die Kopfhörer ausgegeben werden. Zurück am heimischen PC können die Daten mit früheren Trainingsdaten verglichen werden.

Von Apple wurde spezielle Workout-Musik für den iTunes Music Store angekündigt, die zu noch besseren Trainingsdaten führen soll. Hierunter versteht man wohl Musik mit etwas schnelleren Beats.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie direkt bei Apple oder Nike.
Der Sensor soll für 29 Euro oder 29 US-Dollar auf den Markt kommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.