TweakPC



Bundeskanzlerin startet Video-Podcast [Update]

Donnerstag, 08. Jun. 2006 11:13 - [al]

Heute wird der Startschuss zum neuen Video-Podcast der Bundeskanzlerin Angela Merkel fallen. Ab dem Zeitpunkt sollen jeden Samstag aktuelle Themen der Politik behandelt werden.

Angela Merkel, die erste Politikerin die dieses Medium zur Verbreitung politischer Themen nutzt, wird ab heute, beginnend mit einem Podcast zur Fußball-Weltmeisterschaft, wöchtentich verschiedene Themen aufgreifen. bundeskanzlerin.de: "Der Podcast "Angela Merkel - die Kanzlerin direkt" erhält künftig Videos, mit denen die Kanzlerin die Politk der großen Koalition erklärt."



Video-Podcasting ist ein modernes Medium, das einfach zu bedienen und kostenlos ist. Alles, was die Nutzer brauchen, sind ein Computer oder ein mobiles Abspielgerät mit Videofunktion. Mittels eines RSS-Feeds von bundeskanzlerin.de und einem entsprechenden Programm kann der Video-Podcast abonniert werden. Der Podcast wird auch in zahlreichen deutschen Podcast-Portalen zur Verfügung stehen.

[Update]

Der erste Video-Podcast von Angela Merkel ging heute erfolgreich ins Netz gestellt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Stream für den Windows Media Player stehen jetzt ein  Stream für den Realplayer und den Mediaplayer zur Verfügung. Doch noch läuft nicht alles glatt. Bei ersten Hörproben konnten wir noch Probleme mit dem rechten Tonkanal feststellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.